Navigation überspringenSitemap anzeigen

Kamine

Kann man in einem Blockhaus eigentlich einen Kamin einbauen?

Die Antwort auf diese Frage lautet eindeutig: "Ja, man kann". Das Thema Kamine ist so vielseitig wie Küchen, Bäder oder die Gestaltung von Treppen etc. Natürlich kann man einen einfachen und/oder auch preiswerten Kaminofen in einem Blockhaus einbauen. Genauso gut kann man aber auch ein hochwertiges individuelles "Kamin - Kunstwerk" bestellen. Dies liegt immer stets im Ermessen des jeweiligen Bauherrn.

Im Zuge der (Vor)Entwurfsplanung des Blockhaus gilt es zu besprechen, ob ein Kamin gewünscht wird. Wenn ja, wird selbiger in den Grundriss - Entwürfen an der notwendigen Stelle im Blockhaus eingeplant. Dies ist wichtig, da geklärt werden muss, wo der Schornstein konkret verlaufen soll. Dies ist wiederum wichtig für die Lage der Deckenbalken und Sparren.

Kamin in einem Blockhaus

Außenkamin

..hier eine schöne Kombination aus Kamin und Küchenofen

Kleiner Kaminofen

Kamin in einem Blockhaus

Kamin

Extravaganter Kamin in einem Blockhaus

Kamin

Kamin

Kamin

Kamin

Die Blockhausbauer GmbH - Logo